One last glance |10-jähriges Jubiläum
Der Gelsenkirchener Künstler Roman Pilgrim schaut auf zehn Jahre künstlerische Arbeit in Ückendorf zurück und riskiert einen letzten flüchtigen Blick auf die vergangenen Jahre, in denen er die kulturelle Landschaft der Stadt mitgestalten durfte.
Eine Inventur seines Bildlagers steht dabei im Fokus: kleine und großformatige Werke aus der gesamten Zeit werden noch einmal in Szene gesetzt, um dann entweder ein neues Zuhause zu finden, übermalt zu werden oder eingepackt und vorerst unverkäuflich in der Versenkung zu verschwinden. Mit viel Luft, neuer Inspiration und künstlerischer Weiterentwicklung geht er dann in die zweite Dekade seines Schaffens. Dabei ist nach wie vor die weiße Lein wand seine größte Inspiration.
„Ich freue mich auf ein wunderbares Wochenende mit allen, die mich auf meinem Weg auf ganz unterschiedliche Weise begleitet haben. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen und feiern. Dazu lade ich euch ganz herzlich ein!“
- Samstag, 2.12.23 ab 14 Uhr: Eröffnung (Licht an) mit der Bürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen Martina Rudowitz & musikalischer Begleitung von Jazz/RnB-Duo Sophia Hufschmidt & Noah Reis Ramma
- Samstag ab 20 Uhr: Jubiläums-Party mit Lemon & Pilgrim + friends!
- Sonntag von 14-18 Uhr geöffnet