Atelier Eröffnung ein voller Erfolg
Das Atelier Pilgrim ist eröffnet. Am Freitagabend feierten rund 200 Personen die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten an der Bochumer Straße 162.
Mehrere Monate Renovierungs- und Ausbauarbeiten sind vorbei. Endlich konnten die Interessierten das Ergebnis sehen, nachdem man so lange an den Fensterfronten der Bochumer Straße vorbei lief und sich viele fragten, was eigentlich hier eigentlich entsteht. Jetzt wird auch von Außen dank Fensterbeschriftung und Leuchtreklame deutlich: hier ist das Atelier Pilgrim. Zumindest der linke Part der zwei Ladenlokale. Die andere Seite belebt der 21 jährige Künstler Alexander Stratmann aus Buer, der zur Eröffnung eine Auswahl seiner Werke präsentierte und selbst auch plant weitere Veranstaltungsformate wie z.B. Jam Sessions zu organisieren.
Das Atelier Pilgrim ist ab jetzt ein Ort für kulturelle Veranstaltungen und ein Wohnzimmer für meine Kunst. Ich freue mich schon darauf dort an neuen Werken und Ausstellungen zu arbeiten. [Roman Pilgrim]
Musikalisches Highlight der Eröffnung die Band 2ERSITZ aus Leipzig, die mit ihrem Neo-Hippie-Pop die Tanzfläche füllte und sorgt für gute Stimmung bie den Gästen sorgte. Lenard Klein (Goofy Essen) knüpfte daran an und legte zu späterer Stunde elektronische Sounds auf. Ein Vorgeschmack auf weitere Veranstaltungen mit musikalischer Beteiligung.
Beide Künstler öffnen ab sofort jeden zweiten Samstag eines Monats ihre Ateliers für Besucher*innen. Individuelle Termine sind auf Anfrage möglich.